MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11
In diesem Kurs erhalten die Teilnehmer Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die für den Support und die Fehlerbehebung von Windows 11-PCs und -Geräten in einer On-Premise Windows Server Active Directory-Domänenumgebung.
2.606,10 € inkl. MwSt. Dauer 4 Tage
- Schulung im Trainingscenter
- Verpflegung
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
- Technischer Support
- Online Zugang
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
-
Inhalte
- Einführung in Windows 11
- Überblick über Windows 11
- Neue Features in Windows 11
- Veränderungen seit Windows 10
- Kurzer Überblick über Änderungen an der UI
- Systemarchitektur einschließlich Linux- und Android-Subsystemen
- Troubleshooting von Installation und Bereitstellung
- Überblick über erforderliche Hardware, Unterschiede zu Windows 10
- Gängige Gründe, warum Geräte nicht auf Windows 11 aktualisiert werden können
- Empfehlungen für typische Troubleshootingprozeduren
- Einführung in Troubleshootingtools
- Task Manager
- Resource Monitor
- Performance Monitor
- Die überarbeitete Settings-App
- Remote Administration von Windows 11
- Überblick über Administrationstools
- Remote Desktop
- Quick Assist
- Windows Admin Center
- Einführung in Windows PowerShell
- Remoting mit Windows PowerShell
- Vertrauenswürdige Hosts
- Einführung in das Provisioning
- Troubleshooting des Startups und Durchführen einer Systemwiederherstellung
- Windows-11-Wiederherstellungsumgebung (Windows Recovery Environment – Windows RE)
- Konfiguration der Registry
- Troubleshooting von Startupeinstellungen
- Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
- Troubleshooting von Betriebssystemdiensten
- Wiederherstellung von Computern
- Troubleshooting von Geräten und Gerätetreibern
- Überblick über das Hardwaretroubleshooting
- Gruppenrichtlinieneinstellungen, die die Hardwareinstallation steuern bzw. verhindern können
- Troubleshooting von Gerätetreiberfehlfunktionen
- Konfiguration und Troubleshooting der Netzwerkkonnektivität
- Identifizieren fehlerhaft konfigurierter Netzwerk- und TCP/IP-Einstellungen
- Überblick über IPv4-Subnetzadressierung, um fehlerhaft konfigurierte Geräte zu identifizieren
- Bestimmen von Netzwerkeinstellungen
- Troubleshooting der Netzwerkkonnektivität
- Troubleshooting der Namensauflösung
- Überblick über Fernzugriff
- Troubleshooting von Problemen mit der VPN-Konnektivität
- Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
- Überblick über Gruppenrichtlinien
- Lösen von Problemen mit Clientkonfigurationen und GPO-Anwendungen
- Konfiguration und Troubleshooting von Sicherheitseinstellungen
- Überblick über Secure Boot, Trusted Boot, Measured Boot
- UEFI-Einstellungen
- TPM-Anforderungen
- Implementierung von Netzwerksicherheit mit Windows Defender Firewall und Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit
- Implementierung von Credential Guard, Exploit Guard und Application Guard
- Konfiguration von Windows Hello
- Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
- Konfiguration und Troubleshooting des Benutzerzustands
- Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
- Konfiguration und Troubleshooting von UE-V
- Konfiguration und Troubleshooting der Ordnerumleitung
- Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf Drucker
- Wiederherstellen von Dateien in Windows 11
- Troubleshooting von Anwendungen
- Troubleshooting von Desktopanwendungen
- Verwaltung von Universal-Windows-Apps
- Überblick über Application Control
- Troubleshooting der Anwendung von AppLocker-Richtlinien
- Troubleshooting von Problemen mit der Anwendungskompatibilität
- Konfiguration des Kiosk-Modus
- Wartung von Windows 11
- Überwachung und Troubleshooting der Computerperformance
- Überblick über Windows Update
- Konfiguration von Windows Update for Business
- Troubleshooting von Windows-Updates
Ziele
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für Support und Troubleshooting von Windows-11 Desktops und -Geräten in einer Unternehmensumgebung.
Zielgruppe
- IT-Administratoren
- Desktop-Supporttechiker
Voraussetzungen
- Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS)
- Microsoft-Active-Directory-Domain-Services(AD DS)-Prinzipien
- Verständnis der Public-Key-Infrastructure(PKI)-Komponenten
- Windows-Server-Grundkenntnisse
- Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Erfahrung mit Windows 10 oder 11
- z.B. durch den Kurs MS-55342 Implementing und Managing Windows 11
- Einführung in Windows 11
-
Microsoft Community ebook und Lab
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Kein Prüfung.
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