MOC 10982 Windows 10 Supporting and Troubleshooting
Listenpreis
2.390,00 € exkl. MwSt.
2.844,10 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage
2.844,10 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage
Leistungen Präsenz
Schulung im Trainingscenter
Verpflegung
Teilnahmebestätigung / Zertifikat Leistungen bei VCL Training Technischer Support
Online Zugang
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Verpflegung
Teilnahmebestätigung / Zertifikat Leistungen bei VCL Training Technischer Support
Online Zugang
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihr Ansprechpartner

Gabriela Bücherl
Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16
- Inhalte
- Implementierung einer Troubleshooting-Methodik
- Überblick über Windows 10
- Die EDST-Jobrolle
- Schritte beim Troubleshooting
- Troubleshooting Tools
- Troubleshooting des Computer-Startups
- Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung
- Troubleshooting von Startupeinstellungen
- Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
- Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
- Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern
- Troubleshooting von Remote-Computern
- Remote Desktop
- Remote Assistance
- Windows PowerShell
- Troubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen
- Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
- Troubleshooting der IPv4- und IPv6-Konnektivität
- Troubleshooting der Namensauflösung
- Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
- Troubleshooting von Benutzereinstellungen
- Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
- Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
- Troubleshooting der Remote-Konnektivität
- Troubleshooting der VPN-Konnektivität
- Konfigruation & Troubleshooting von DirectAccess
- Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind
- Konfiguration und Troubleshooting der Geräteregistrierung
- Konfiguration und Troubleshooting von Work Folders
- Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive
- Troubleshooting von Anwendungen
- Troubleshooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation
- Troubleshooting von Desktopanwendungen
- Verwaltung von Windows Store Apps
- Troubleshooting des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen
- Wartung von Windows 10
- Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
- Überwachung und Troubleshooting der Performance
- Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
- Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem
Level 300, Englisch
Ziele
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für Support und Troubleshooting von Windows-10-Desktops und -Geräten in einer Unternehmensumgebung.
Zielgruppe- Enterprise Desktop Support Technicians (EDST)
Voraussetzungen- Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol
- Microsoft-Active-Directory-Domain-Services (AD DS)-Prinzipien
- Verständnis der Public-Key-Infrastructure (PKI)-Komponenten
- Windows Server 2012 R2 bzw. 2016 Grundkenntnisse
- Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Besuch der Seminare
- MOC 20698: Installing & Configuring Windows 10
- MOC 20697-1:Implementing & Managing Windows 10
- MOC 20697-2: Deploying and Managing Windows 10 Using Enterprise Services
- Implementierung einer Troubleshooting-Methodik
-
Kein Zertifizierung vorhanden.
-
Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.
Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:- Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
- Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
- Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
- Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
- Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
- Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de Anfrage