MOC 10982 Windows 10 Supporting and Troubleshooting
2.844,10 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage
Verpflegung
Teilnahmebestätigung / Zertifikat Leistungen bei VCL Training Technischer Support
Online Zugang
Teilnahmebestätigung / Zertifikat

Gabriela Bücherl
Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16
- Implementierung einer Troubleshooting-Methodik
- Überblick über Windows 10
- Die EDST-Jobrolle
- Schritte beim Troubleshooting
- Troubleshooting Tools
- Troubleshooting des Computer-Startups
- Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung
- Troubleshooting von Startupeinstellungen
- Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
- Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
- Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern
- Troubleshooting von Remote-Computern
- Remote Desktop
- Remote Assistance
- Windows PowerShell
- Troubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen
- Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
- Troubleshooting der IPv4- und IPv6-Konnektivität
- Troubleshooting der Namensauflösung
- Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
- Troubleshooting von Benutzereinstellungen
- Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
- Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
- Troubleshooting der Remote-Konnektivität
- Troubleshooting der VPN-Konnektivität
- Konfigruation & Troubleshooting von DirectAccess
- Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind
- Konfiguration und Troubleshooting der Geräteregistrierung
- Konfiguration und Troubleshooting von Work Folders
- Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive
- Troubleshooting von Anwendungen
- Troubleshooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation
- Troubleshooting von Desktopanwendungen
- Verwaltung von Windows Store Apps
- Troubleshooting des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen
- Wartung von Windows 10
- Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
- Überwachung und Troubleshooting der Performance
- Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
- Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem
Level 300, Englisch- Implementierung einer Troubleshooting-Methodik
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für Support und Troubleshooting von Windows-10-Desktops und -Geräten in einer Unternehmensumgebung.
- Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol
- Microsoft-Active-Directory-Domain-Services (AD DS)-Prinzipien
- Verständnis der Public-Key-Infrastructure (PKI)-Komponenten
- Windows Server 2012 R2 bzw. 2016 Grundkenntnisse
- Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Besuch der Seminare
- MOC 20698: Installing & Configuring Windows 10
- MOC 20697-1:Implementing & Managing Windows 10
- MOC 20697-2: Deploying and Managing Windows 10 Using Enterprise Services
Zielgruppe:
- Enterprise Desktop Support Technicians (EDST)
-
Kein Zertifizierung vorhanden.
-
Sie interessieren sich für eine Inhouse- oder Firmenschulung?
Anfrage
Diese Seminarform findet ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma in unseren oder Ihren Räumlichkeiten statt und wird individuell auf Sie abgestimmt.
Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und Dauer des Seminars.
Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Angebot. Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus.
Vielen Dank.
Ihr CBT-Training-Team