Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.

MOC 10982 Windows 10 Supporting and Troubleshooting

Listenpreis 2.390,00 € exkl. MwSt.
2.844,10 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage
Leistungen Präsenz Schulung im Trainingscenter
Verpflegung
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training Technischer Support
Online Zugang
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihr Ansprechpartner

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    • Implementierung einer Troubleshooting-Methodik
      • Überblick über Windows 10
      • Die EDST-Jobrolle
      • Schritte beim Troubleshooting
      • Troubleshooting Tools
    • Troubleshooting des Computer-Startups
      • Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung
      • Troubleshooting von Startupeinstellungen
      • Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
      • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
    • Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern
    • Troubleshooting von Remote-Computern
      • Remote Desktop
      • Remote Assistance
      • Windows PowerShell
    • Troubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen
      • Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
      • Troubleshooting der IPv4- und IPv6-Konnektivität
      • Troubleshooting der Namensauflösung
    • Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
    • Troubleshooting von Benutzereinstellungen
      • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
      • Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
    • Troubleshooting der Remote-Konnektivität
      • Troubleshooting der VPN-Konnektivität
      • Konfigruation & Troubleshooting von DirectAccess
    • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne
      • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
      • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
      • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
    • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind
      • Konfiguration und Troubleshooting der Geräteregistrierung
      • Konfiguration und Troubleshooting von Work Folders
      • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive
    • Troubleshooting von Anwendungen
      • Troubleshooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation
      • Troubleshooting von Desktopanwendungen
      • Verwaltung von Windows Store Apps
      • Troubleshooting des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen
    • Wartung von Windows 10
      • Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
      • Überwachung und Troubleshooting der Performance
      • Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
    • Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem

    Level 300, Englisch

    Ziele
    In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für Support und Troubleshooting von Windows-10-Desktops und -Geräten in einer Unternehmensumgebung.

    Zielgruppe
    • Enterprise Desktop Support Technicians (EDST)


    Voraussetzungen
    • Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol
    • Microsoft-Active-Directory-Domain-Services (AD DS)-Prinzipien
    • Verständnis der Public-Key-Infrastructure (PKI)-Komponenten
    • Windows Server 2012 R2 bzw. 2016 Grundkenntnisse
    • Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Besuch der Seminare
      • MOC 20698: Installing & Configuring Windows 10
      • MOC 20697-1:Implementing & Managing Windows 10
      • MOC 20697-2: Deploying and Managing Windows 10 Using Enterprise Services
  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen
    03.05.2021 Virtual Classroom LIVE
    03.05.2021 München
    03.05.2021 Virtual Classroom LIVE
    17.05.2021 Virtual Classroom LIVE
    21.06.2021 Virtual Classroom LIVE
    19.07.2021 Böblingen
    02.08.2021 München
    02.08.2021 Virtual Classroom LIVE
    23.08.2021 Virtual Classroom LIVE
    27.09.2021 Köln
    27.09.2021 Virtual Classroom LIVE
    04.10.2021 München
    04.10.2021 Virtual Classroom LIVE
    18.10.2021 Böblingen
    22.11.2021 Virtual Classroom LIVE
    06.12.2021 München
    06.12.2021 Virtual Classroom LIVE
    13.12.2021 Köln
    13.12.2021 Virtual Classroom LIVE
    31.01.2022 München
    31.01.2022 Virtual Classroom LIVE
  • Kein Zertifizierung vorhanden.
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

  +49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de
Mo-Fr: 8.00 - 17.00


Cookies und weitere Technologien erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und weitere Technologien verwenden.