2 - ITSM Service Manager nach ISO 20000

Der Service Manager nach ISO 20000 ist der zweite Schritt in dieser fachspezifischen Ausbildung im IT Service Management nach ISO 20000. Die Schulung folgt dem hochwertigen Qualifizierungsprogramm der ICO - International Certification Organization.
Nach bestandener Zertifizierungsprüfung am Ende des fünftägigen Kurses verleiht die ICO das international anerkannte Zertifikat "Service Manager according to ISO/IEC 20000". Es bestätigt tiefgehende Kenntnisse im IT Service Management nach ISO/IEC 20000 und ist Voraussetzung für die Weiterbildung zum ITSM Auditor nach ISO 20000.

Listenpreis 1.980,00 € exkl. MwSt.
2.296,80 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 220,00 € exkl. MwSt.
255,20 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz Schulung im Trainingscenter
Verpflegung
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training Technischer Support
Online Zugang
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihr Ansprechpartner

 

 

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen
    12.04.2021 München
    19.07.2021 München
    22.11.2021 München
  • Die Agenda des ISO 20000 IT Service Manager-Seminars sieht wie folgt aus:

    5 Tage jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

    Davor: Bitte planen Sie ca. einen Arbeitstag für die selbständige Vorbereitung auf den Kurs ein.

    Alle Kapitel des Standards ISO/IEC 20000 (Teil 1 und 2) sind Gegenstand des Kurses.
    Umsetzungsaspekte werden anhand der Rahmenwerke ITIL (IT Infrastructure Library, Version 3), COBIT (Control Objectives for Information Technology) und MOF (Microsoft Operations Framework) ausführlich besprochen.
    Praktische Aufgaben basierend auf einer Fallstudie sind Teil des Kurskonzepts. Weitere in Ausschnitten behandelte Standards und Rahmenwerke sind u. a. ISO 9000, ISO 19011, ISO/IEC 27000 und CMMI.

    • Selbständige Vorbereitung (anhand eines Leitfadens)
    • Wiederholung wichtiger Grundlagen (Foundation Wrap-Up)
    • Verwandte Rahmenwerke und ihre Anwendbarkeit
    • Ausgewählte Inhalte der Professional-Module
      • Management & Improvement of ITSM Processes
      • Alignment of IT and the Business
      • Delivery of IT Services
      • Control of IT Services
      • Support of IT Services
    • Ausgewählte Inhalte aus dem Kurs Internal Auditor
    • Die Zertifizierung nach ISO/IEC 20000
    • Prüfungsvorbereitung und Musterprüfung
    • Prüfung


    Folgende Aspekte werden schwerpunktmäßig behandelt:
    • Ausrichtung von IT Service Management an Geschäfts-/Kundenanforderungen
    • Planung, Organisation und Aufbau eines Managementsystems
    • Analyse von Effizienz und Konformität eines Managementsystems und der Prozesse
    • Kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems
    • Analyse, Bewertung und Umsetzung anhand einer praktischen Fallstudie inklusive Übungsaufgaben
    • Planung der Service-Bereitstellung
    • Sicherstellung einer effektiven Kommunikation
    • Organisation und Steuerung der IT Service Management-Prozesse
    • Überwachung und Reporting der IT Service Management-Prozesse
  • Der Service Manager nach ISO 20000 ist der zweite Schritt in der fachspezifischen Ausbildung im IT Service Management nach ISO 20000 beim mITSM. Es wird die neueste Version ISO/IEC 20000 geschult, entsprechend dem hochwertigen Qualifizierungsprogramm der ICO - International Certification Organization.

    Nach bestandener Zertifizierungsprüfung am Ende des fünftägigen Kurses verleiht die ICO das international anerkannte Zertifikat "Service Manager according to ISO/IEC 20000".
    Es bestätigt tiefgehende Kenntnisse im IT Service Management nach ISO/IEC 20000 und ist Voraussetzung für die Weiterbildung zum ITSM Auditor nach ISO 20000.

    • Zertifikat ITSM Foundation nach ISO 20000 der ICO
    • oder Zertifikat "Foundation in ITSM according to ISO/IEC 20000" des TÜV SÜD
    • oder Zertifikat ITIL Foundation

    Weiterführende Schulungen: ITSM Auditor nach ISO 20000

    Zielgruppe:

    IT-Service Manager
  • die Unterlagen werden Ihnen als pdf zur Verfügung gestellt.
  • ITSM Service Manager nach ISO 20000.
    • Sie haben die Wahl zwischen einer Online-Prüfung und einer paperbased Prüfung. Bei der Online-Prüfung entscheiden Sie, wann und wo Sie die Prüfung ablegen. Die paperbased Prüfung findet direkt im Anschluss an die Schulung statt.
    • Multiple-Choice-Prüfung
    • Sprache: Deutsch oder Englisch
    • Dauer: 75 Minuten
    • Anzahl der Fragen: 50
    • Es gibt je zwei bis sechs Antwortmöglichkeiten.
    • Eine, mehrere oder alle Antwortmöglichkeit(en) können richtig sein.
    • Richtig beantwortet ist eine Frage, wenn alle der richtigen und keine der falschen Antwortmöglichkeiten angekreuzt sind./li>
    • Paperbased Prüfung: Zum Bestehen müssen mindestens 65 Prozent der Fragen korrekt beantwortet werden.
    • Online-Prüfung: Zum Bestehen müssen mindestens 60 Prozent der Fragen korrekt beantwortet werden. (Sie brauchen hier 5 Prozent weniger zum Bestehen, weil man nicht zurückspringen kann.)
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    ICO Rollenzertifikat: ITSM Service Manager nach ISO/IEC 20000
  • Täglich 9.00 bis 17.00 Uhr
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    Diese Seminarform findet ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma in unseren oder Ihren Räumlichkeiten statt und wird individuell auf Sie abgestimmt.
    Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und Dauer des Seminars.

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    Ihr CBT-Training-Team

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