1- ITSM Foundation nach ISO 20000

Diese Schulung " Grundlagen des IT Service Management" führen wir mit unserem zertifizierten Partner durch.
Im Training ITSM Foundation nach ISO 20000 wird ein vollständiger Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000 gegeben. Der zweitägige Kurs vermittelt die Grundlagen des IT Service Managements und schließt mit einer Zertifizierungsprüfung ab.

Listenpreis 790,00 € exkl. MwSt.
940,10 € inkl. MwSt. Dauer 2 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 160,00 € exkl. MwSt. / 190,40 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz
  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihre Ansprechpartnerin

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    • Grundprinzipien des IT Service Managements
    • Grundlagen der Prozessorientierung
    • Grundlagen und Prinzipien des Qualitätsmanagements in Anlehnung an ISO 9000
    • Ziele und Struktur von ISO/IEC 20000
    • Wichtige Begriffsdefinitionen
    • Systemorientierung für das IT-Management
    • Planung und Einführung von Service Management
    • Die Plan-Do-Check-Act-Methodik zur kontinuierlichen Verbesserung
    • Assessments und Audits
    • Prozesse zur Service-Bereitstellung (Service Delivery)
    • Prozesse zum Management der Kunden und Lieferantenbeziehungen
    • Prozesse zum Management von Störungen und Problemen (Resolution Processes)
    • IT-Kontrollprozesse (Control und Release Processes)


    Prüfung:
    Am Ende des Kurses können Sie die Prüfung für das "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000" vor Ort ablegen.
    Format der Zertifizierungsprüfung
    • Multiple-Choice-Prüfung
    • Sprache: Deutsch
    • Dauer: 45 Minuten
    • Anzahl der Fragen: 30
    • Es gibt je zwei oder drei Antwortmöglichkeiten.
    • Eine, zwei oder alle drei Antwortmöglichkeit(en) können richtig sein.
    • Richtig beantwortet ist eine Frage, wenn alle der richtigen und keine der falschen Antwortmöglichkeiten angekreuzt sind.
    • Zum Bestehen müssen mindestens 20 von 30 Fragen korrekt beantwortet werden.


    Ziele
    Dieses Seminar bietet einen Einstieg in das Thema IT Service Management auf der Basis des internationalen Standards ISO/IEC 20000 und gibt einen vollständiger Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000.

    Die Kursinhalte sind optimal abgestimmt auf die offizielle Prüfung zum Erweb des "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000", das dem Besitzer Kenntnisse zu allen grundlegenden Methoden und Prozessen nachweist, die in diesem Standard zur Anwendung kommen.

    Bei der Prüfung haben Sie die Wahl zwischen einer Online-Prüfung (Zeitpunkt und Ort wählbar) und einer Paperbased-Prüfung (am letzten Schulungstag bei uns vor Ort).

    Zielgruppe
    IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, Berater, Projektleiter, Service-Management-Mitarbeiter, Kunden von IT-Dienstleistern.
    IT-Fachpersonal, das am Aufbau eines Managementsystems unterstützend mitwirkt und dabei Best Practices umsetzt.

    Voraussetzungen
    Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
  • HINWEIS:
    Besitzer eines ITIL Foundation Zertifikates können den Kurs Foundation nach ISO 20000 überspringen und direkt beim Professional-Kurs "ITSM Service Manager nach ISO 20000" einsteigen.
  • Zertifizierungsstelle für die Personenzertifizierung nach ISO/IEC 20000 ist die ICO - International Certification Organization. Es handelt sich um eine Online-Prüfung. Sie entscheiden, wann und wo Sie die Prüfung ablegen. - Multiple-Choice-Prüfung
    - Sprache: Deutsch
    - Dauer: 45 Minuten
    - Anzahl der Fragen: 30
    -Es gibt je zwei oder drei Antwortmöglichkeiten.- Eine, zwei oder alle drei Antwortmöglichkeit(en) können richtig sein.
    Richtig beantwortet ist eine Frage, wenn alle der richtigen und keine der falschen Antwortmöglichkeiten angekreuzt sind. Online-Prüfung: Zum Bestehen müssen mindestens 60 Prozent der Fragen korrekt beantwortet werden. (Sie brauchen hier 5
    Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000
  • Täglich 9.00 bis 16.30 Uhr
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

  +49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de

AGB
Impressum
Datenschutz
Newsletter

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.
Cookies und weitere Technologien erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und weitere Technologien verwenden.