1- ITSM Foundation nach ISO 20000
Diese Schulung " Grundlagen des IT Service Management" führen wir mit unserem zertifizierten Partner durch.
Im Training ITSM Foundation nach ISO 20000 wird ein vollständiger Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000 gegeben. Der zweitägige Kurs vermittelt die Grundlagen des IT Service Managements und schließt mit einer Zertifizierungsprüfung ab.
Inhalte
- IT-Service-Management (ITSM)
- Grundlagen der ISO 20000-Normenfamilie
- Struktur und Inhalte der ISO 20000-1-Norm
- Anforderungen an das IT-Service-Management-System (SMS) gemäß ISO 20000-1
- Service-Level-Management (SLM)
- Incident-Management
- Problem-Management
- Change-Management
- Release- und Deployment-Management
- Service-Asset- und Konfigurations-Management (SACM)
- Capacity-Management
- IT-Service-Continuity-Management (ITSCM)
- Information-Security-Management (ISM)
- Management von Prozessen und Funktionen im ITSM
- Durchführung interner Audits für ITSM
Ziele
Zielgruppe
- Personen mit Kenntnissen im IT-Service-Management
- Verantwortliche für IT-Sicherheit im Unternehmen
- Fachleute, die für die technische Umsetzung von IT-Services zuständig sind
- Manager für IT-Prozesse im Unternehmen
- Fachleute für IT-Qualitätsmanagement und -kontrolle
- Personen, die in der IT-Prüfung tätig sind
- Leiter von IT-Projekten
- Mitarbeiter in der IT, die an der Implementierung oder Verbesserung des IT-Service-Managements beteiligt sind
Voraussetzungen
Hinweise
Besitzer eines ITIL Foundation Zertifikates können den Kurs Foundation nach ISO 20000 überspringen und direkt beim Professional-Kurs "ITSM Service Manager nach ISO 20000" einsteigen.
Prüfung
- Es handelt sich um eine Online-Prüfung. Sie entscheiden, wann und wo Sie die Prüfung ablegen.
- Multiple-Choice-Prüfung
- Sprache: frei wählbar
- Dauer: 45 Minuten
- Anzahl der Fragen: 30
- Es gibt je zwei oder frei Antwortmöglichkeiten.
- Eine, zwei oder alle drei Antwortmöglichkeit(en) können richtig sein.
- Richtig beantwortet ist eine Frage, wenn alle der richtigen und keine der falschen Antwortmöglichkeiten angekreuzt sind./li>
- Zum Bestehen der Prüfung müssen mindestens 60% der Fragen richtig beantwortet werden
Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000
Kurszeiten
Preise
999,60 € inkl. MwSt. Gebühr für Prüfungen/Examen 190,00 € exkl. MwSt. / 226,10 € inkl. MwSt. Kursdauer 2 Tage
Termine & Buchung & Angebot
Ihre Ansprechpartnerin

Jennifer Wohlrabe
Assistenz der Geschäftsführung
Buchhaltung, Vertrieb
Kontakt/Fragen:
beratung@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-15
Anfrage für ein Firmenseminar
- Individuelle Zusammenstellung der Themen
- Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
- Inhouse oder als Virtual Classroom LIVE Training
Leistungen Präsenz
- Schulung im Trainingscenter
- Verpflegung
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
- Technischer Support
- Online Zugang
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat