1- ITSM Foundation nach ISO 20000

Diese Schulung " Grundlagen des IT Service Management" führen wir mit unserem zertifizierten Partner durch.
Im Training ITSM Foundation nach ISO 20000 wird ein vollständiger Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000 gegeben. Der zweitägige Kurs vermittelt die Grundlagen des IT Service Managements und schließt mit einer Zertifizierungsprüfung ab.

Listenpreis 690,00 € exkl. MwSt.
800,40 € inkl. MwSt. Dauer 2 Tage
Leistungen
  • Schulung im Trainingscenter oder
    als Virtual Classroom LIVE
  • Teilnehmerunterlage
  • Verpflegung bei Präsenzkursen
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Prüfunggebühr 190,00 € exkl. MwSt.
220,40 € inkl. MwSt.
Ihr Ansprechpartner

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung,
Vertrieb
Telefon: +49 (0)89-4576918-16
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de

  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen
    15.03.2021 München
    23.08.2021 München
    • Grundprinzipien des IT Service Managements
    • Grundlagen der Prozessorientierung
    • Grundlagen und Prinzipien des Qualitätsmanagements in Anlehnung an ISO 9000
    • Ziele und Struktur von ISO/IEC 20000
    • Wichtige Begriffsdefinitionen
    • Systemorientierung für das IT-Management
    • Planung und Einführung von Service Management
    • Die Plan-Do-Check-Act-Methodik zur kontinuierlichen Verbesserung
    • Assessments und Audits
    • Prozesse zur Service-Bereitstellung (Service Delivery)
    • Prozesse zum Management der Kunden und Lieferantenbeziehungen
    • Prozesse zum Management von Störungen und Problemen (Resolution Processes)
    • IT-Kontrollprozesse (Control und Release Processes)


    Prüfung:
    Am Ende des Kurses können Sie die Prüfung für das "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000" vor Ort ablegen.
    Format der Zertifizierungsprüfung
    • Multiple-Choice-Prüfung
    • Sprache: Deutsch
    • Dauer: 45 Minuten
    • Anzahl der Fragen: 30
    • Es gibt je zwei oder drei Antwortmöglichkeiten.
    • Eine, zwei oder alle drei Antwortmöglichkeit(en) können richtig sein.
    • Richtig beantwortet ist eine Frage, wenn alle der richtigen und keine der falschen Antwortmöglichkeiten angekreuzt sind.
    • Zum Bestehen müssen mindestens 20 von 30 Fragen korrekt beantwortet werden.
  • Dieses Seminar bietet einen Einstieg in das Thema IT Service Management auf der Basis des internationalen Standards ISO/IEC 20000 und gibt einen vollständiger Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000.

    Die Kursinhalte sind optimal abgestimmt auf die offizielle Prüfung zum Erweb des "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000", das dem Besitzer Kenntnisse zu allen grundlegenden Methoden und Prozessen nachweist, die in diesem Standard zur Anwendung kommen.

    Bei der Prüfung haben Sie die Wahl zwischen einer Online-Prüfung (Zeitpunkt und Ort wählbar) und einer Paperbased-Prüfung (am letzten Schulungstag bei uns vor Ort).

  • Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

    Zielgruppe:

    IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, Berater, Projektleiter, Service-Management-Mitarbeiter, Kunden von IT-Dienstleistern.
    IT-Fachpersonal, das am Aufbau eines Managementsystems unterstützend mitwirkt und dabei Best Practices umsetzt.
  • HINWEIS:
    Besitzer eines ITIL Foundation Zertifikates können den Kurs Foundation nach ISO 20000 überspringen und direkt beim Professional-Kurs "ITSM Service Manager nach ISO 20000" einsteigen.
  • Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000. Zertifizierungsstelle für die Personenzertifizierung nach ISO/IEC 20000 ist die ICO - International Certification Organization. Sie haben die Wahl zwischen einer Online-Prüfung und einer paperbased Prüfung. Bei der Online-Prüfung entscheiden Sie, wann und wo Sie die Prüfung ablegen. Die paperbased Prüfung findet direkt im Anschluss an die Schulung statt. - Multiple-Choice-Prüfung - Sprache: Deutsch - Dauer: 45 Minuten - Anzahl der Fragen: 30 - Es gibt je zwei oder drei Antwortmöglichkeiten. - Eine, zwei oder alle drei Antwortmöglichkeit(en) können richtig sein. Richtig beantwortet ist eine Frage, wenn alle der richtigen und keine der falschen Antwortmöglichkeiten angekreuzt sind. Paperbased Prüfung: Zum Bestehen müssen mindestens 65 Prozent der Fragen (20 von 30) korrekt beantwortet werden. Online-Prüfung: Zum Bestehen müssen mindestens 60 Prozent der Fragen korrekt beantwortet werden. (Sie brauchen hier 5
    Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000
  • x
  • Sie interessieren sich für eine Inhouse- oder Firmenschulung?
    Diese Seminarform findet ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma in unseren oder Ihren Räumlichkeiten statt und wird individuell auf Sie abgestimmt.
    Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und Dauer des Seminars.

    Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Angebot. Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus.

    Vielen Dank.
    Ihr CBT-Training-Team

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

  +49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de
Mo-Fr: 8.00 - 17.00


Cookies und weitere Technologien erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und weitere Technologien verwenden.