Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.

ITIL V3 Managing Across the Lifecycle

Prüfung nur mit einem Schulungsnachweis eines akkreditierten Schulungsunternehmen möglich!

ITIL® und IT Infrastructure Library® sind eingetragene Marken von AXELOS Limited.
Für diesen Kurs erhalten Sie 5 CREDITS !

Mit dem neuen Qualifizierungsschema wird ein System eingeführt, dass Ihnen ermöglicht, für ITIL Trainings inkl. Examen Punkte (Credits) zu sammeln. Jeder offizielle ITIL-Kurs bringt Ihnen eine bestimmte Menge an Punkten. Sobald Sie eine ausreichende Menge an Punkten (22 Punkte) gesammelt haben, wird Ihnen der ITIL Expert-Status verliehen. Nicht alle Kurse sind frei miteinander kombinierbar.

Folgende Kombis zwischen den beiden Streams sind möglich:
PPO, SOA & ST, SO, CSI
PPO, RCV, SOA & SO, CSI
OSA, RCV, SOA & SD, CSI
OSA, RCV & SS, SD, CSI

Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gerne zu Ihrem persönlichen ITIL-Zertifizierungsweg und bieten Ihnen entsprechende Paketmöglichkeiten an.

Diesen Kurs führen wir mit unseren Kooperationspartnern, den ATO akkreditierten Trainingsinstituten exccon und mITSM durch.

Listenpreis 1.300,00 € exkl. MwSt.
1.547,00 € inkl. MwSt. Dauer 3 Gebühr für Prüfungen/Examen 285,00 € exkl. MwSt.
339,15 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz Schulung im Trainingscenter
Verpflegung
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training Technischer Support
Online Zugang
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihr Ansprechpartner

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    Die Teilnehmer lernen IT Service Management zu planen und einzuführen. Dazu gehören die Fähigkeiten, das Business einzubeziehen, strategische Änderungen zu managen, Risiken zu erkennen und damit umzugehen. Notwendige Managementfähigkeit sowie der Umgangmit organisatorischen Veränderungen sind Bestandteil des Seminars.

    Seminarzeiten / bitte achten Sie auf die genauen Zeit in Ihrer Buchungsbestätigung, da sich die Zeit je nach Standort ändern können.

    • Einführung in IT Service Management und in betriebswirtschaftliche Aspekte
    • Leitung der Planung und Implementierung von IT Service Management
    • Strategisches Change Management
    • Risiko Management
    • Führungsaufgaben
    • Organisationsherausforderungen verstehen
    • Lifecycle Project Assessment


    Dieser Kurs wird von unseren Partnern der SERVIEW GmbH und der mITSM durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

    Ziele
    Diese Zertifizierungsstufe ist als Ergänzung zu den Modulen des Service Lifecycle Streams und des Service Capability Streams gedacht und vermittelt zusätzliches Wissen, welches für die Umsetzung des Service Lifecycles benötigt wird.

    Eine Teilnahme ist Pflicht, um das 90-minütige Multiple-Choice-Examen ablegen zu können.

    Zielgruppe
    Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.

    Voraussetzungen
    ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach V3) bzw. das ITIL v3 Foundation Bridge Zertifikat.

    Zusätzlich ist eine Teilnahme an dem Kurs Pflicht, um das 90-minütige Multiple-Choice-Examen ablegen zu können.

    Mit den vorangegangenen Kursen müssen außerdem mindestens 17 Credits gesammelt worden sein. Für die bestandene Prüfung werden weitere 5 Credits angerechnet, so dass der für die Verleihung des ITIL Expert-Status (ehemals ITIL Diploma) erforderliche Mindestpunktestand von 22 Credits erreicht wird.
    • Prüfungsinformationen
      • Die Multiple-Choice-Zertifizierungsprüfung findet im Anschluß an das Seminar statt und dauert 90 Minuten.
      • Die Prüfungsgebühren sind im genannten Seminarpreis nicht enthalten.
      • Die Prüfung muss separat gebucht werden.
  • Die CBT bietet das Seminar eines International akkreditierten Anbieters von ITIL® Seminaren an. (serview / mitsm)
  • ITILv3 - MALC EXPERT
  • x
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

  +49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de
Mo-Fr: 8.00 - 17.00


Cookies und weitere Technologien erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und weitere Technologien verwenden.