ITIL V3 Lifecycle Service Strategy (SS)

Prüfung nur mit einem Schulungsnachweis eines akkreditierten Schulungsunternehmen möglich!

ITIL® und IT Infrastructure Library® sind eingetragene Marken von AXELOS Limited.
Beachten Sie bitte auch unser Paket-Angebot ITIL® Expert Kompaktausbildung.

Für diesen Kurs erhalten Sie 3 CREDITS!

Mit dem Qualifizierungsschema wird ein System eingeführt, dass Ihnen ermöglicht, für ITIL Trainingc inkl. Examen Punkte (Credits) zu sammeln. Jeder offizielle ITIL-Kurs bringt Ihnen eine bestimmte Menge an Punkten. Sobald Sie eine ausreichende Menge an Punkten (22 Punkte) gesammelt haben, wird Ihnen der ITIL Expert-Status verliehen.

Diesen Kurs führen wir mit unseren Kooperationspartnern, den akkreditierten Trainingsinstituten exccon und mITSM durch.

Listenpreis 1.300,00 € exkl. MwSt.
1.547,00 € inkl. MwSt. Dauer 3 Tage
Leistungen
  • Schulung im Trainingscenter
  • Teilnehmerunterlage
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Prüfunggebühr 285,00 € exkl. MwSt.
339,15 € inkl. MwSt.
Ihr Ansprechpartner

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung,
Vertrieb

Telefon: +49 (0)89-4576918-16
g.buecherl@cbt-training.de

  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen
    15.06.2020 Hamburg
    15.06.2020 Berlin
    06.07.2020 Nürnberg
    06.07.2020 Stuttgart
    06.07.2020 Frankfurt/Bad Homburg
    06.07.2020 München
    03.08.2020 Frankfurt/Bad Homburg
    31.08.2020 Berlin
    31.08.2020 Hannover
    31.08.2020 Frankfurt/Bad Homburg
    31.08.2020 Hamburg
    07.09.2020 Dresden
    05.10.2020 München
    05.10.2020 Nürnberg
    02.11.2020 Frankfurt/Bad Homburg
    30.11.2020 Hamburg
    30.11.2020 Berlin
  • Das Seminar führt in die Strategie der IT Organisation ein. Es werden Leitlinien aufgezeigt, die die Entwicklung und die Einführung des IT Service Management betreffen.
    Die strategische Ausrichtung der IT-Organisation, die Anforderungen des/der Kunden, der dazugehörenden Branche sind zentrale Gesichtspunkte der Service Strategy und sind Bestandteile des Seminars.
    Es ist das Ziel, die IT-Organisation in die Wertschöpfungskette des Kunden einzubinden.

    Modul: Service Strategy
    • Prozesse & Funktionen zu
    • Financial Management
    • Service Portfolio Management (SMP)
    • Demand Management
    • Organisation
    • Methoden, Techniken und Tools
    • Implementierung


    Seminarzeiten / bitte achten Sie auf die genauen Zeit in Ihrer Buchungsbestätigung, da sich die Zeit je nach Standort ändern können.
    1. Tag 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    2. Tag 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    3. Tag 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr inkl. Prüfung


    Zur Erlangung der Credits für den ITIL Expert können die Kurse des Capability und des Lifecycle Streams frei miteinander kombiniert werden.

    Examen in deutscher Sprache verfügbar!
    Die Zertifizierungsprüfung erfolgt im Anschluss an das Seminar:
    Für die ITIL Intermediate-Prüfungen der Kurse aus dem Service Lifecycle und dem Service Capability-Stream wurde ein neues Multiple-Choice-System eingeführt. Jede Prüfung besteht aus 4-8 verschiedenen Szenarien sowie 8 darauf basierenden Fragen. Diese müssen innerhalb von 90 Minuten beantwortet werden.

    Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten. Die Prüfung muss separat gebucht werden.

    Dieser Kurs wird von unseren Partnern der SERVIEW GmbH und der mITSM durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Schulungen des Lifecycle-Streams beleuchten ITIL aus der Perspektive des IT Service Lifecycle und behandeln pro Kurs eines der fünf ITIL -Bücher.

    Neben Prinzipien, Prozessen, Funktionen und Aktivitäten der jeweiligen Lifecycle-Phasen vermitteln die einzelnen Seminare/Module Technologien und Implementierungsstrategien. Darüber hinaus werden Aspekte des Managements, des Marketings und der Organisation angesprochen, um das Verständnis für die Bedürfnisse des Business zu erhöhen.

  • Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.
  • ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach V3) bzw. das ITIL v3 Foundation Bridge Zertifikat sowie der Besuch des jeweiligen Kurses.

    Dieses Zertifikat benötigen wir als Kopie zur Prüfungsanmeldung bei der APMG. Ohne diese Kopie oder Ihre Prüfungsnummer vom Foundation werden Sie leider nicht zur Prüfung zugelassen. Bitte reichen Sie diese Informationen direkt bei Anmeldung bei uns ein.
  • Unser Dozentenpool setzt sich aus eigenen Mitarbeitern unseres ITIL zertifizierten Schulungspartners zusammen. (mitsm / ncc)
  • ITILv3 - SS
  • x
  • Sie interessieren sich für eine Inhouse- oder Firmenschulung?
    Diese Seminarform findet ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma in unseren oder Ihren Räumlichkeiten statt und wird individuell auf Sie abgestimmt.
    Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und Dauer des Seminars.

    Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Angebot. Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus.

    Vielen Dank.
    Ihr CBT-Training-Team

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

  +49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de
Mo-Fr: 8.00 - 17.00


Cookies und weitere Technologien erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und weitere Technologien verwenden.
Bitte beachten Sie, dass bei Ablehnung der Cookies nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.