ITIL® 4 Strategic Leader KOMPAKT (DITS & DPI)

Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.

Listenpreis 1.990,00 € exkl. MwSt.
2.368,10 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 994,00 € exkl. MwSt. / 1.182,86 € inkl. MwSt. Prüfungsversicherung 138,00 € exkl. MwSt. / 164,22 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz
  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihre Ansprechpartnerin

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    Modul DPI:
    • den Umfang dessen verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
    • die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) kennen und verstehen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen anwenden können
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Lenkung, Planung und Verbesserung anwenden können
    • wie Sie Wertströme und Praktiken lenken, planen und verbessern können
    • Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
      • Continual Improvement
      • Organizational Change Management


    Modul DITS:
    • mithilfe von Fallstudien wie Sie das Erlernte praktisch anwenden
    • strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, durch die Sie Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz erreichen
    • wie Sie die ITIL-Grundprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der Digital- und IT-Strategie anwenden
    • warum Organisationen die Art und Weise ändern müssen, wie sie ihr Geschäft in Märkten betreiben, die durch Informationstechnologie radikal verändert werden (Disruption)
    • Strategiekonzepte, die Sie beherrschen müssen, um diese radikalen Veränderungen zu vollziehen
    • Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den Konzepten der Digital- und IT-Strategie, des Service-Value-Systems und der Service-Value-Chain
    • wie sich Märkte durch digitale und Informationstechnologie verändern
    • wie eine Organisation die Digital- und IT-Strategie einsetzt, um in Umgebungen zu überleben, die durch digitale Technologie stark verändert werden
    • strategische Ansätze verstehen, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
    • die Risiken und Chancen der Digital- und IT-Strategie zu verstehen
    • die Schritte und Techniken, die bei der Definition und Fürsprache für eine Digital- und IT-Strategie notwendig sind
    • wie eine Digital- und IT-Strategie implementiert wird
    • folgende relevante Practice, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen:
      • Architecture Management
      • Measurement and Reporting
      • Portfoliomanagement
      • Riskmanagement
      • Service Financial Management
      • Strategy Management
      • Workforce and Talent Management


    Ziele
    Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.

    Zielgruppe


    Voraussetzungen
    Für diese Schulung ist eine erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation erforderlich.
  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen Angebot
    07.10. – 11.10.2024 Düsseldorf
    14.10. – 18.10.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    14.10. – 18.10.2024 Virtual Classroom LIVE
    21.10. – 25.10.2024 Hamburg
    04.11. – 08.11.2024 Berlin
    11.11. – 15.11.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    11.11. – 15.11.2024 Virtual Classroom LIVE
    18.11. – 22.11.2024 Köln
    02.12. – 06.12.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    02.12. – 06.12.2024 Virtual Classroom LIVE
    09.12. – 13.12.2024 München
  • Sie erhalten zum Kurs das Education-Paket sowie die digitale Schulungsunterlage von PEOPLECERT (in der Prüfungsgebühr inbegriffen)
    Das Education Paket enthält die offiziell akkreditierten Schulungsunterlagen sowie ein Workbook, die offiziellen Must
  • Prüfungsgebühr
    b>Prüfung DPI:
    Dauer: 90 Minuten
    Fragen je Prüfung: 40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
    Um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen, müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
    Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
    Prüfung DITS:
    Dauer: 60 Minuten
    Fragen je Prüfung: 30 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
    Um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen, müssen Sie 21 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 30 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
    Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
    Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier:
    Windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows
    IOS: https://www.peoplecert.org/
  • Täglich von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
    Am letzten Tag endet der Kurs um 16:00 Uhr
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage
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