ITIL® 4 Strategic Leader KOMPAKT (DITS & DPI)
Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.
2.368,10 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 994,00 € exkl. MwSt. / 1.182,86 € inkl. MwSt. Prüfungsversicherung 138,00 € exkl. MwSt. / 164,22 € inkl. MwSt.
- Schulung im Trainingscenter
- Verpflegung
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
- Technischer Support
- Online Zugang
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Gabriela Bücherl
Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16
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Inhalte
Modul DPI:
- den Umfang dessen verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
- die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) kennen und verstehen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
- wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen anwenden können
- wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
- wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Lenkung, Planung und Verbesserung anwenden können
- wie Sie Wertströme und Praktiken lenken, planen und verbessern können
- Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
- Continual Improvement
- Organizational Change Management
Modul DITS:
- mithilfe von Fallstudien wie Sie das Erlernte praktisch anwenden
- strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, durch die Sie Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz erreichen
- wie Sie die ITIL-Grundprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der Digital- und IT-Strategie anwenden
- warum Organisationen die Art und Weise ändern müssen, wie sie ihr Geschäft in Märkten betreiben, die durch Informationstechnologie radikal verändert werden (Disruption)
- Strategiekonzepte, die Sie beherrschen müssen, um diese radikalen Veränderungen zu vollziehen
- Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den Konzepten der Digital- und IT-Strategie, des Service-Value-Systems und der Service-Value-Chain
- wie sich Märkte durch digitale und Informationstechnologie verändern
- wie eine Organisation die Digital- und IT-Strategie einsetzt, um in Umgebungen zu überleben, die durch digitale Technologie stark verändert werden
- strategische Ansätze verstehen, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
- die Risiken und Chancen der Digital- und IT-Strategie zu verstehen
- die Schritte und Techniken, die bei der Definition und Fürsprache für eine Digital- und IT-Strategie notwendig sind
- wie eine Digital- und IT-Strategie implementiert wird
- folgende relevante Practice, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen:
- Architecture Management
- Measurement and Reporting
- Portfoliomanagement
- Riskmanagement
- Service Financial Management
- Strategy Management
- Workforce and Talent Management
Ziele
Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.
Zielgruppe
Voraussetzungen
Für diese Schulung ist eine erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation erforderlich. -
Sie erhalten zum Kurs das Education-Paket sowie die digitale Schulungsunterlage von PEOPLECERT (in der Prüfungsgebühr inbegriffen)
Das Education Paket enthält die offiziell akkreditierten Schulungsunterlagen sowie ein Workbook, die offiziellen Must -
Prüfungsgebühr
b>Prüfung DPI:
Dauer: 90 Minuten
Fragen je Prüfung: 40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
Um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen, müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
Prüfung DITS:
Dauer: 60 Minuten
Fragen je Prüfung: 30 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
Um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen, müssen Sie 21 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 30 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier:
Windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows
IOS: https://www.peoplecert.org/ -
Täglich von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Am letzten Tag endet der Kurs um 16:00 Uhr -
Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.
Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:- Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
- Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
- Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
- Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
- Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
- Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
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Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de Anfrage