ITIL® 4 Managing Professional (DSV)
Das Modul "Drive Stakeholder Value" gehört neben "Create, Deliver and Support" und "High Velocity IT" insgesamt zu 3 ITIL Specialist-Komponenten im ITIL Ausbildungsschema. Zusammen mit dem ITIL Strategist-Modul "Direct, Plan and Improve" sind diese Module Bestandteile der ITIL Managing Professional-Zertifizierung. Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und baut nicht auf anderen auf und ist auch nicht als Voraussetzung zu sehen. Vielmehr adressieren die Einzelmodule bestimmte Inhalte, die auf Situationen und Problemstellungen in Unternehmen abzielen. Da Organisationen allerdings niemals nur einer Herausforderung nacheinander begegnen müssen, ist es für Teilnehmer sinnvoll alle drei Specialist-Trainings, wie auch das Strategist-Training zu besuchen.
Inhalte
- Das Konzept der "Customer Journey"
- Märkte und Stakeholder
- Fördern von Beziehungen zu den Stakeholdern
- Schärfen der Nachfrage und Definition von Serviceangeboten
- Angleichen von Erwartungen und Vereinbaren von Qualitäten
- "Onboarding" und "Offboarding"
- Zusammenarbeit für gemeinsame Wertschöpfung
- Realisierung und Validierung der Servicewertes
Ziele
Weiterhin müssen Kundenerwartungen und die tatsächlichen Qualitäten der Services angeglichen und vereinbart werden. Es muss dann ein strukturierten "Onboarding" (ggfs. auch "Offboarding") erfolgen, bevor die wertschöpfende Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister stattfinden kann. Abgeschlossen wird die "Reise" durch die Realisierung und die Validierung des Wertes der für den Kunden erbrachten Services.
Die Teilnehmer erarbeiten die Inhalte von DSV. Dabei vertiefen und erweitern sie ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Themen und Practices in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe.
Das ITIL Specialist-Training "DSV" von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS).
Zielgruppe
Voraussetzungen
Unterlagen
Das Education Paket enthält die offiziell akkreditierten Schulungsunterlagen sowie ein Workbook, die offiziellen Must
Prüfung
Dauer: 90 Minuten
Fragen: 40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier:
Windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows
IOS: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-mac
Kurszeiten
Am dritten Tag endet der Kurs um 12.30 Uhr
Preise
1.332,80 € inkl. MwSt. Gebühr für Prüfungen/Examen 497,00 € exkl. MwSt. / 591,43 € inkl. MwSt. Prüfungsversicherung 69,00 € exkl. MwSt. / 82,11 € inkl. MwSt. Kursdauer 3 Tage
Termine & Buchung & Angebot
Ihr CBT Trainingsteam

Jennifer Wohlrabe
Assistenz der Geschäftsführung
Buchhaltung, Vertrieb
Kontakt/Fragen:
beratung@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-15
Anfrage für ein Firmenseminar
- Individuelle Zusammenstellung der Themen
- Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
- Inhouse oder als Virtual Classroom LIVE Training
Leistungen Präsenz
- Schulung im Trainingscenter
- Verpflegung
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
- Technischer Support
- Online Zugang
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat