GU07 Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 1: Essentials)
Dieser Kurs ist Bestandteil der Basisausbildung für Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Bitte beachten Sie, dass Sie folgende Kurse der Basisausbildung gesondert buchen müssen:
- Microsoft Dynamics 365 Business Central - Essentials
- Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finanzmanagement (Part 1: Essentials)
2.915,50 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage
- Schulung im Trainingscenter
- Verpflegung
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
- Technischer Support
- Online Zugang
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Gabriela Bücherl
Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16
-
Inhalte
- Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
- Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
- Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
- Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
- Erstellen von Sammelrechnungen
- Preise und Rabatte im Einkauf
- Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisarbeitsblätter
- Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
- Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
- Überwachen der Artikelverfügbarkeit
- Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf
- Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel
- Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge
Der Kurs kombiniert kurze theoretische Anteile in Form von PowerPoint-Präsentationen mit ausführlichen Live-Demonstrationen von Anwendungsszenarien im System. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussionen und die Teilnehmer können im Rahmen von praktischen Übungen eigene Erfahrungen aus dem Bereich SCM sammeln.
Ziele
In diesem Kurs wird dem Teilnehmer grundlegendes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernt der Teilnehmer den Lösungsweg zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen kennen.
Der Kurs behandelt die grundlegenden Aktivitäten, die für den Einkauf, den Verkauf und die Lagerung von Artikeln erforderlich sind. Sie erhalten einen Überblick über die Einrichtung der Module, die erforderlichen Stammdaten sowie die Prozesse.
Zielgruppe
Dieser Kurs wendet sich an neue Mitarbeiter, die sich mit den Basisfunktionalitäten von Microsoft Dynamics 365 Business Central vertraut machen wollen.
Die Kurse
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)
bilden zusammen die Zugangsvoraussetzung zu allen weiterführenden Kursen in Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Weiterhin richtet sich der Kurs an Personen, die die grundlegenden Funktionen von
Microsoft Dynamics 365 Business Central SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, so dass Sie die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen können.
Voraussetzungen
Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer am Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central - Essentials" teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central verfügt. -
Digitalisierte Kursunterlagen
-
Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.
Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:- Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
- Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
- Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
- Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
- Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
- Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de Anfrage