CLICA: Implementing Cisco Collaboration Applications

Der Kurs Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA) v1.0 vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, Kommunikationsprotokolle zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu stärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Wissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu verbessern. Durch eine Kombination aus Unterricht und praktischem Training erwerben Sie die Fähigkeiten, die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.

Listenpreis 3.595,00 € exkl. MwSt.
4.278,05 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage
Leistungen Präsenz
  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihre Ansprechpartnerin
Ihre Ansprechpartnerin der CBT

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    • Konfiguration und Fehlerbehebung der Cisco Unity Connection-Integration
    • Konfigurieren und Fehlerbehebung von Cisco Unity Connection-Rufprozessoren
    • Fehlerbehebung bei Cisco Unity Connection
    • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Express
    • Konfigurieren von Single Sign-On (SSO) für Cisco Unified Communications-Anwendungen
    • Integration von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence und Cisco Jabber
    • Anpassung der Cisco Unified Communications Manager IM- und Präsenz- und Cisco Jabber-Funktionalität
    • Konfigurieren von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence Service Compliance und Nachrichtenarchivierung
    • Fehlerbehebung für den Cisco Unified Communications Manager IM- und Anwesenheitsdienst
    • Integration der Cisco Unified Attendant Console Advanced
    • Implementierung von Anrufaufzeichnung und -überwachung


    Ziele
    Nach der Teilnahme an diesem Kurs sollten Sie in der Lage sein:
    • Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration
    • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Connection und Cisco Unity Connection Call-Handlern
    • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Express
    • Beschreiben Sie SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen
    • Beschreiben Sie, wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence mit anderen Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden
    • Anpassen der Cisco Unified Communications Manager IM- und Präsenz- und Cisco Jabber-Funktionen
    • Konfiguration und Fehlerbehebung von Chaträumen und Nachrichtenarchivierung
    • Fehlerbehebung bei Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence
    • Integration von Cisco Unified Attendant Console Advanced mit Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager IM & Presence Server
    • Konfigurieren der Anrufaufzeichnung und -überwachung


    Zielgruppe
    • Netzwerkarchitekt
    • Netzwerkdesigner
    • Netzwerktechniker
    • Netzwerk-Manager
    • Netzwerkadministrator


    Voraussetzungen
    Bevor Sie an diesem Kurs teilnehmen, sollten Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:
    • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
    • Grundlegendes Verständnis von Sprache und Video
    • Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).
  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen Angebot
    10.02. – 14.02.2025 Virtual Classroom LIVE
    17.02. – 21.02.2025 Berlin
    17.02. – 21.02.2025 Virtual Classroom LIVE
    07.04. – 11.04.2025 Frankfurt
    07.04. – 11.04.2025 Virtual Classroom LIVE
    02.06. – 06.06.2025 Berlin
    02.06. – 06.06.2025 Virtual Classroom LIVE
    28.07. – 01.08.2025 Hamburg
    28.07. – 01.08.2025 Virtual Classroom LIVE
    11.08. – 14.08.2025 Virtual Classroom LIVE - 4 Tage
    22.09. – 25.09.2025 Stuttgart - 4 Tage
    22.09. – 25.09.2025 Virtual Classroom LIVE - 4 Tage
    06.10. – 09.10.2025 Virtual Classroom LIVE - 4 Tage
    17.11. – 20.11.2025 Berlin - 4 Tage
    17.11. – 20.11.2025 Virtual Classroom LIVE - 4 Tage
  • ebook - Cisco Unterlagen werden dem Teilnehmer in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Hierfür wird eine E-Mail-Adresse benötigt auf die der Teilnehmer jederzeit zugreifen kann.
  • 300-810 Examen
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

+49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de

AGB
Impressum
Datenschutz
Newsletter

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.