CLFNDU: Understanding Cisco Collaboration Foundations

Der Kurs Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU) 1.1 vermittelt Ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um eine einfache Cisco® Unified Communications Manager (CM)-Lösung mit Session Initiation Protocol (SIP)-Gateway an einem Standort zu verwalten und zu unterstützen. Der Kurs umfasst die anfänglichen Parameter, die Verwaltung von Geräten einschließlich Telefonen und Videoendpunkten, die Verwaltung von Benutzern und die Verwaltung von Medienressourcen sowie die Wartung von Cisco Unified Communications-Lösungen und Tools zur Fehlerbehebung. Darüber hinaus lernen Sie die Grundlagen von SIP-Wahlplänen kennen, einschließlich der Konnektivität zu PSTN-Diensten (Public Switched Telephone Network), und erfahren, wie Sie Class-of-Service-Funktionen nutzen können.

Listenpreis 3.595,00 € exkl. MwSt.
4.278,05 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage
Leistungen Präsenz
  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihre Ansprechpartnerin
Ihre Ansprechpartnerin der CBT

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    • Erkundung des Weges zur Zusammenarbeit
    • Einführung in Cisco Unified Communications Manager und erste Parameter
    • Erkundung von Endpunkten und des Registrierungsprozesses
    • Erkundung von Codecs und Anrufsignalisierung
    • Verwalten von Benutzern in Cisco Unified Communication Manager
    • Beschreiben eines Basis-Wahlplans
    • Beschreiben der Serviceklasse
    • Aktivieren von Endpunkten und Funktionen
    • Beschreiben des Cisco ISR als Voice Gateway
    • Erkundung der Cisco Unified Communication Manager-Medienressourcen
    • Berichterstattung und Wartung
    • Erkundung zusätzlicher Anforderungen für Video-Endpunkte
    • Beschreiben von Cisco Unity Connection


    Ziele
    Nach der Teilnahme an diesem Kurs sollten Sie in der Lage sein:
    • Definieren Sie Collaboration und beschreiben Sie den Hauptzweck der wichtigsten Geräte in einem Cisco Collaboration On-Premise-, Hybrid- und Cloud-Bereitstellungsmodell
    • Konfigurieren und Ändern der erforderlichen Parameter in Cisco Unified Communications Manager (CM), einschließlich Dienstaktivierung, Unternehmensparameter, CM-Gruppen, Zeiteinstellungen und Gerätepool
    • Bereitstellung und Fehlerbehebung von IP-Telefonen über automatische Registrierung und manuelle Konfiguration innerhalb von Cisco Unified CM
    • Beschreibung des Anrufauf- und -abbauprozesses für ein SIP-Gerät, einschließlich der Codec-Aushandlung unter Verwendung des Session Description Protocol (SDP) und der Einrichtung des Medienkanals
    • Verwalten von Cisco Unified CM-Benutzerkonten (lokal und über Lightweight Directory Access Protocol [LDAP]), einschließlich der Rolle/Gruppe, des Serviceprofils, des UC-Dienstes und der Berechtigungsrichtlinie
    • Konfigurieren von Wählplanelementen innerhalb einer Cisco Unified CM-Bereitstellung an einem einzigen Standort, einschließlich Routengruppen, lokalen Routengruppen, Routenlisten, Routenmustern, Übersetzungsmustern, Transformationen, SIP-Trunks und SIP-Routenmustern
    • Konfigurieren Sie Class of Control auf Cisco Unified CM, um zu kontrollieren, welche Geräte und Leitungen Zugang zu Diensten haben
    • Konfigurieren Sie Cisco Unified CM für Cisco Jabber und implementieren Sie gängige Endpunktfunktionen wie Call Park, Softkeys, gemeinsame Leitungen und Pickup-Gruppen.
    • Bereitstellung eines einfachen SIP-Wählplans auf einem Cisco Integrated Service Router (ISR)-Gateway, um den Zugang zum PSTN-Netzwerk zu ermöglichen
    • Verwalten des Cisco UCM-Zugriffs auf Medienressourcen, die in Cisco UCM und Cisco ISR-Gateways verfügbar sind
    • Beschreibung der Tools für Reporting und Wartung, einschließlich Unified Reports, Cisco Real-Time Monitoring Tool (RTMT), Disaster Recovery System (DRS) und Call Detail Records (CDRs) innerhalb von Cisco Unified CM
    • Beschreiben Sie zusätzliche Überlegungen für die Bereitstellung von Video-Endpunkten in Cisco Unified CM
    • Beschreiben Sie die Integration von Cisco Unity® mit Cisco Unified CM und dem Standard-Call-Handler


    Zielgruppe
    • Personen, die sich auf die CCNP Collaboration-Zertifizierung vorbereiten
    • Netzwerkadministratoren
    • Netzwerk-Ingenieure
    • Systemtechniker


    Voraussetzungen
    Dieser Kurs ist als Einstiegskurs gedacht. Es gibt keine spezifischen Voraussetzungen, jedoch sind die folgenden Kenntnisse erforderlich:
    • Kenntnisse der Benutzerfreundlichkeit von Internet-Browsern und der allgemeinen Computernutzung
    • Kenntnisse der Befehlszeile des Cisco Internetwork Operating System (Cisco IOS®)
  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen Angebot
    03.03. – 07.03.2025 Frankfurt
    03.03. – 07.03.2025 Virtual Classroom LIVE
    10.03. – 14.03.2025 Virtual Classroom LIVE
    12.05. – 16.05.2025 Virtual Classroom LIVE
    12.05. – 16.05.2025 Berlin
    14.07. – 18.07.2025 München
    14.07. – 18.07.2025 Virtual Classroom LIVE
    01.09. – 05.09.2025 Berlin
    01.09. – 05.09.2025 Virtual Classroom LIVE
    20.10. – 24.10.2025 Virtual Classroom LIVE
    03.11. – 07.11.2025 Hamburg
    03.11. – 07.11.2025 Virtual Classroom LIVE
    08.12. – 12.12.2025 Virtual Classroom LIVE
  • ebook - Cisco Unterlagen werden dem Teilnehmer in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Hierfür wird eine E-Mail-Adresse benötigt auf die der Teilnehmer jederzeit zugreifen kann.
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

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