CLACCM: Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services

Der Kurs Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services (CLACCM) v1.0 behandelt fortgeschrittene Call Control- und Mobility-Services. Sie lernen, wie Sie die Funktionen des Cisco® Unified Communications Manager nutzen, um Ihre Kommunikationsinfrastruktur zu einer skalierbaren, mobilen und sicheren Collaboration-Lösung zu konsolidieren. Durch eine Kombination von Lektionen und praktischen Übungen lernen Sie auch eine Vielzahl anderer Funktionen kennen, wie z. B. Globalized Call Routing, Global Dial Plan Replication, Cisco Unified Mobility, Cisco Extension Mobility, Device Mobility, Session Initiation Protocol Uniform Resource Identifier (SIP/ URI) Call Routing, Call Admission Control, Cisco Unified Communications Manager Express und Survivable Remote Site Telephony (SRST) Gateway-Technologien, Cisco Unified Board Element Call Deployments, Signalisierungs- und Medienprotokolle, Call Coverage und Time of Day Routing.

Listenpreis 3.595,00 € exkl. MwSt.
4.278,05 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage
Leistungen Präsenz
  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihre Ansprechpartnerin
Ihre Ansprechpartnerin der CBT

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    • Analyse und Fehlerbehebung von Signalisierungs- und Medienprotokollen
    • Implementierung von Cisco Unified Communications Manager-Zusatzdiensten
    • Implementierung der Anrufabdeckung in Cisco Unified Communications Manager
    • Konfiguration und Fehlerbehebung der Cisco Unified Communications Manager-Gerätemobilität
    • Konfiguration und Fehlerbehebung für Cisco Unified Communications Manager Extension Mobility
    • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unified CM Unified Mobility
    • Implementierung von Cisco Unified Communications Manager Express
    • Implementierung von Globalized Call Routing
    • Implementierung der Überlebensfähigkeit von Remote-Standorten
    • Implementierung der Anrufzulassungssteuerung in Cisco Unified Communications Manager
    • Implementieren von URI-Anrufen in Cisco Unified Communications Manager
    • Fehlerbehebung bei standortübergreifenden Cisco Unified Communications Manager-Implementierungen
    • Prüfung der Replikation des globalen Wählplans
    • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unified Border Element


    Ziele
    Dieser Kurs wird Ihnen helfen:
    • Lernen Sie, wie Sie die Tools von Cisco Unified Communications Manager (CM) für eine sichere Kommunikation verwalten, um die teambasierte Zusammenarbeit von jedem Standort aus mit Voice over Internet Protocol (VoIP), Video, Unified Messaging und IM zu erleichtern.
    • Sammeln Sie praktische Erfahrungen im Umgang mit Cisco Unified Communications Manager für sichere, konforme Kommunikationsprotokolle


    Zielgruppe
    • Netzwerkadministratoren
    • Netzwerkarchitekten
    • Netzwerk-Designer
    • Netzwerktechniker
    • Netzwerkmanager


    Voraussetzungen
    • Kenntnisse über die Benutzerfreundlichkeit von Internet-Webbrowsern und allgemeine Computernutzung
    • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
    • Grundlegendes Verständnis von Sprache und Video
    • Beschreiben Sie die verschiedenen Codecs und wie sie verwendet werden, um analoge Sprache in digitale Streams umzuwandeln
    • Kenntnisse der Befehlszeile des Cisco Internetworking-Betriebssystems (Cisco IOS XE)
    • Beschreiben der Architektur der Cisco Collaboration-Lösungen
  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen Angebot
    03.02. – 07.02.2025 Hamburg
    03.02. – 07.02.2025 Virtual Classroom LIVE
    17.03. – 21.03.2025 Berlin
    17.03. – 21.03.2025 Virtual Classroom LIVE
    19.05. – 23.05.2025 Frankfurt
    19.05. – 23.05.2025 Virtual Classroom LIVE
    07.07. – 11.07.2025 Berlin
    07.07. – 11.07.2025 Virtual Classroom LIVE
    25.08. – 29.08.2025 München
    25.08. – 29.08.2025 Virtual Classroom LIVE
    20.10. – 24.10.2025 Berlin
    20.10. – 24.10.2025 Virtual Classroom LIVE
    01.12. – 05.12.2025 Virtual Classroom LIVE
  • ebook - Cisco Unterlagen werden dem Teilnehmer in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Hierfür wird eine E-Mail-Adresse benötigt auf die der Teilnehmer jederzeit zugreifen kann.
  • 300-815 Examen
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

+49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de

AGB
Impressum
Datenschutz
Newsletter

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.