CLACCM: Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services

Der Kurs Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services (CLACCM) v1.0 behandelt fortgeschrittene Call Control- und Mobility-Services. Sie lernen, wie Sie die Funktionen des Cisco® Unified Communications Manager nutzen, um Ihre Kommunikationsinfrastruktur zu einer skalierbaren, mobilen und sicheren Collaboration-Lösung zu konsolidieren. Durch eine Kombination von Lektionen und praktischen Übungen lernen Sie auch eine Vielzahl anderer Funktionen kennen, wie z. B. Globalized Call Routing, Global Dial Plan Replication, Cisco Unified Mobility, Cisco Extension Mobility, Device Mobility, Session Initiation Protocol Uniform Resource Identifier (SIP/ URI) Call Routing, Call Admission Control, Cisco Unified Communications Manager Express und Survivable Remote Site Telephony (SRST) Gateway-Technologien, Cisco Unified Board Element Call Deployments, Signalisierungs- und Medienprotokolle, Call Coverage und Time of Day Routing.

Inhalte

  • Analyse und Fehlerbehebung von Signalisierungs- und Medienprotokollen
  • Implementierung von Cisco Unified Communications Manager-Zusatzdiensten
  • Implementierung der Anrufabdeckung in Cisco Unified Communications Manager
  • Konfiguration und Fehlerbehebung der Cisco Unified Communications Manager-Gerätemobilität
  • Konfiguration und Fehlerbehebung für Cisco Unified Communications Manager Extension Mobility
  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unified CM Unified Mobility
  • Implementierung von Cisco Unified Communications Manager Express
  • Implementierung von Globalized Call Routing
  • Implementierung der Überlebensfähigkeit von Remote-Standorten
  • Implementierung der Anrufzulassungssteuerung in Cisco Unified Communications Manager
  • Implementieren von URI-Anrufen in Cisco Unified Communications Manager
  • Fehlerbehebung bei standortübergreifenden Cisco Unified Communications Manager-Implementierungen
  • Prüfung der Replikation des globalen Wählplans
  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unified Border Element

Ziele

Dieser Kurs wird Ihnen helfen:
  • Lernen Sie, wie Sie die Tools von Cisco Unified Communications Manager (CM) für eine sichere Kommunikation verwalten, um die teambasierte Zusammenarbeit von jedem Standort aus mit Voice over Internet Protocol (VoIP), Video, Unified Messaging und IM zu erleichtern.
  • Sammeln Sie praktische Erfahrungen im Umgang mit Cisco Unified Communications Manager für sichere, konforme Kommunikationsprotokolle

Zielgruppe

  • Netzwerkadministratoren
  • Netzwerkarchitekten
  • Netzwerk-Designer
  • Netzwerktechniker
  • Netzwerkmanager

Voraussetzungen

  • Kenntnisse über die Benutzerfreundlichkeit von Internet-Webbrowsern und allgemeine Computernutzung
  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
  • Grundlegendes Verständnis von Sprache und Video
  • Beschreiben Sie die verschiedenen Codecs und wie sie verwendet werden, um analoge Sprache in digitale Streams umzuwandeln
  • Kenntnisse der Befehlszeile des Cisco Internetworking-Betriebssystems (Cisco IOS XE)
  • Beschreiben der Architektur der Cisco Collaboration-Lösungen

Unterlagen

ebook - Cisco Unterlagen werden dem Teilnehmer in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Hierfür wird eine E-Mail-Adresse benötigt auf die der Teilnehmer jederzeit zugreifen kann.

Preise

Kursgebühr
3.595,00 € exkl. MwSt.
4.278,05 € inkl. MwSt. Kursdauer 5 Tage

Termine & Buchung & Angebot

07. – 11.07.2025
 
Berlin
07. – 11.07.2025
 
Virtual Classroom LIVE
25. – 29.08.2025
 
München
25. – 29.08.2025
 
Virtual Classroom LIVE
20. – 24.10.2025
 
Berlin
20. – 24.10.2025
 
Virtual Classroom LIVE
01. – 05.12.2025
 
Virtual Classroom LIVE

Ihr CBT Trainingsteam

Ihr CBT Trainingsteam

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
beratung@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

Anfrage für ein Firmenseminar

  • Individuelle Zusammenstellung der Themen
  • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
  • Inhouse oder als Virtual Classroom LIVE Training
Anfrage

Leistungen Präsenz

  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat

Leistungen bei VCL Training

  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

+49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de

AGB
Impressum
Datenschutz
Newsletter

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.