23. SECUTA® SECURITY TAGUNG Informationssicherheit 2025
Alle Informationen zur SECUTA® finden Sie auch unter www.secuta.de
Ziel unserer Tagung ist es, Ihnen aktuelle Entwicklungen sowie Trends der Informationssicherheit, Cybersicherheit sowie IT-Recht & Datenschutz für das Folgejahr praxisnah aufzuzeigen und neue Lösungswege zu präsentieren.
Praxisberichte mit vielen Fallbeispielen, Live-Sessions und Unternehmensberichte runden die Agenda der Security Tagung ab. Die Besonderheit: die Vorträge haben überwiegend einen Workshop-Charakter und laden die Teilnehmenden zu offenen Diskussionen ein.
Informationen zum Tagungshotel sowie Paket-Preise und Hotelkosten finden Sie unter dem Reiter HINWEIS.
2.963,10 € inkl. MwSt. Dauer 3 Tage
Gabriela Bücherl
Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16
-
Inhalte
SECUTA® Jahrestagung zur Informationssicherheit
Die CBT Training & Consulting GmbH veranstaltet im Jahr 2025 bereits die 23. SECUTA® Security Tagung.
Die ausführliche Agenda mit Referenten-Profilen finden Sie voraussichtlich ab Mai 2025 auf der Tagungshomepage www.secuta.de
Nutzen Sie für Ihre persönliche Informationssicherheits-Strategie die Anregungen der zahlreichen Themen unserer hochrangigen Experten, profitieren Sie von Erfahrungsberichten diverser Informationssicherheits- & Datenschutzbeauftragter und ziehen Sie Ihren persönlichen Nutzen aus den intensiven Business Networking Möglichkeiten auf der 23. SECUTA®.
Die SECUTA® bietet Ihnen ausreichend Zeit für Fachgespräche sowie zur Erweiterung Ihres sozialen Netzwerkes auch nach der Fachtagung.
Überzeugen Sie sich selbst von hoher fachlicher Qualifikation der Referenten sowie vom Programm und der Betreuung auf der SECUTA®.
Ziele
Wer sich kompakt und praxisnah zur Informationssicherheit auf den aktuellsten Stand bringen, neue Impulse sammeln und vom Networking profitieren möchte, der nutzt diese Möglichkeit auf der jährlich stattfindenden SECUTA® in Südbayern mit vielen spannenden Praxisberichten und Vorträgen nahmhafter Referenten und Experten.
Zielgruppe
- Unsere Tagung richtet sich an Geschäftsführer, CISO, CIO, ISO, CTO, ITSIBE, Manager/innen und IT/IS-Sicherheitsleiter, IT-/IS-Verantwortliche sowie an Leiter/Leiterinnen und Mitarbeiter/-innen folgender Bereiche:
- Informationssysteme und Informationsmanagement
- IT / IS-Organisation und Unternehmensplanung
- IT Governance, IT Compliance
- Cyber Defense
- Security Awareness
- ID & Access Management
- Systemmanagement/Netzadministration
- Datenschutz/Datensicherheit
- Datenverarbeitung
- IT-Sicherheitslösungen und Anwendungsentwicklung
- Help Desk / IT-Support
- Risiko- und Krisenmanagement
- IT-Revision
- Marketing und Vertrieb
- sowie an Berater und Dienstleister aus dem Bereich der IT-Sicherheit, Informationssicherheit und Mitglieder in IT-Ausschüssen des Betriebsrates
Voraussetzungen
Allgemeines Wissen zu ISMS & Cyber Security - Unsere Tagung richtet sich an Geschäftsführer, CISO, CIO, ISO, CTO, ITSIBE, Manager/innen und IT/IS-Sicherheitsleiter, IT-/IS-Verantwortliche sowie an Leiter/Leiterinnen und Mitarbeiter/-innen folgender Bereiche:
-
Datum Ort Status Aktionspreis Buchen 19.11. – 21.11.2025 Bad Wörishofen 2.390,00 € -
PDF Form / Download nach der Tagung
-
Tagungshotel
INSPIRA Steigenberger Hotel
Der Sonnenhof
Hermann-Aust-Straße 11
86825 Bad Wörishofen
Telefon +49 8247 95 95 700
veranstaltung@inspira-sonnenhof.de
https://www.inspira-sonnenhof.de
Zimmerkontingent über CBT buchbar: Einzelzimmer inkl. Frühstück Euro 155,00 pro Nacht inklusive aktueller MwSt.
Tagungsgebühr: Euro 2.490,00 zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis bis 15.06.2025 Euro 2.390,00 zzgl. MwSt.
Tagungsarrangements:
Frühbucher-Rabatt bis 15.06.2025 abzgl. 100,00 zzgl. MwSt. p.P.
Veranstaltungsgebühr inkl. 2 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, inkl. Verwaltungsgebühren: Euro 2.879,00 zzgl. MwSt. pro Person
Veranstaltungsgebühr inkl. 3 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, inkl. Verwaltungsgebühren: Euro 2.999,00 zzgl. MwSt. pro Person
- Leistungen:
- SECUTA® Treff am Vorabend zum Kennenlernen aller Teilnehmer & Referenten
- Vorträge mit Seminar-Charakter zur reinen Wissensvermittlung
- Vortragsdauer zwischen 60 bis 90 Minuten
- EVENT ABEND mit Programm (Donnerstag)
- komplette Verpflegung im Tagungspreis enthalten
- gemeinsame Abende mit Business Networking zwischen Teilnehmer & Referenten, Betreuung über CBT
- Kostenübernahme aller Getränke während der offiziellen Tagung (auch an den gemeinsamen Abenden)
- Vortragsfolien im Nachgang als PDF
- Teilnahme-Zertifikat als Fachkunde-Nachweis mit allen Vortrags-Themen & Referenten mit CPE Punkten als Print
- erstklassige Teilnehmer-Betreuung während der kompletten Tagung durch den Veranstalter uvm.
Wichtige Informationen:
Die SECUTA® Security Tagung 2025 wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt.
Buchung Hotelübernachtung
Das Hotelzimmer buchen Sie bitte ausschließlich über die CBT mit Ihrer Veranstaltungsbuchung, da die Veranstaltungs-Plätze unserem Zimmerkontingent entsprechen. Eine direkte Zimmerbuchung im Hotel ohne Veranstaltungsbuchung bei CBT berechtigt keine Veranstaltungsteilnahme.
Zimmerbuchung als Einzel-Position:
Bezahlung der Hotelübernachtung vor Ort oder über Kostenübernahme zwischen Kunden/Hotel.
Zimmerbuchung als Arrangement mit Veranstaltungskosten: Pauschalrechnung erhalten Sie von CBT.
Eine Bestätigung über Ihre entsprechend gebuchte Leistung erhalten Sie nach Buchung per Mail.
Sollte sich die Mehrwertsteuer ändern, kann dies zu veränderten Preisen führen. Alle Extras wie z.B. Kosten Minibar, ggf. Parkgarage, Verlängerungsnächte, Aufschlag DZ, Verzehr außerhalb der in der Agenda angegebenen Leistungen usw. müssen vom Teilnehmenden direkt im Hotel bezahlt werden.
Rücktritt Hotel-Übernachtungen
Sie akzeptieren die AGBs des Veranstaltungshotels bezüglich der gebuchten Übernachtung, die Sie auf der Homepage des Hotels finden.
Rücktritt SECUTA Tagung
Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis zum 14.08.2025 möglich. Bei späteren Stornierungen berechnen wir 50% des bestätigten/gebuchten Listenpreises (Veranstaltungsgebühr / Hotelübernachtung / Arrangement), bei Stornierung 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 100%. Ersatzpersonen können bis 4 Wochen vor Termin ohne Mehrkosten genannt werden. Bei späteren Namensänderungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 250,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
Stornierungen oder Änderungen werden nur in schriftlicher Form akzeptiert und sind nur mit Gegenbestätigung gültig.
Die Rechnung senden wir im Oktober 2025 und ist innerhalb 14 Tage fällig. Geänderte Rechnungsstellung auf Anfrage möglich. Des Weiteren gelten unsere AGBs, die Sie auf unseren Homepages finden.
Änderungen in der Agenda behalten wir uns vor. Sollten Referenten kurzfristig erkranken, werden wir versuchen Ersatz zu finden, geben aber keine Gewährleistung auf Referenten-Ersatz. In solchem Fall könnte es ggf. zum Ausfall der gesamten Veranstaltung kommen, die dann auf einen späteren Termin verschoben werden würde.
Urheberrecht und Aufnahmen
Die ausgegebenen Veranstaltungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Den Teilnehmern ist nur der einfache, nicht-übertragbare Gebrauch der Unterlagen für den persönlichen Gebrauch erlaubt. Teilnehmern und dritten Personen ist es nicht gestattet, Änderungen der Dokumente vorzunehmen oder diese zu bearbeiten, weder ganz noch teilweise. Des Weiteren ist eine Vervielfältigung, Verbreitung, Verarbeitung oder öffentliche Wiedergabe jeglicher Art grundsätzlich nicht gestattet. Ein Verkauf oder Weitergabe der Dokumente oder die Verwendung für andere Zwecke ist ebenfalls nicht gestattet. Urheberrechtszeichen, Warenzeichen und ähnliches dürfen nicht entfernt werden.
Im Zuge der Registrierung stimmt der Kunde zu, dass sowohl Fotos ggf. auch Video- und Audioaufnahmen durch einen CBT Mitarbeiter auf der Veranstaltung gemacht werden können. CBT behält sich alle Rechte dieser Aufnahmen vor. Wir weisen die Teilnehmer aber nochmals darauf hin. - Leistungen:
-
Die Tagung 2025 wird mit 14 CPE´s Continuing Professional Education angerechnet. Teilnahmebestätigung mit CPE sowie Auflistung aller Themen & Referenten erhalten die Teilnehmenden personalisiert als Dokument am letzten Tagungstag ausgehändigt.
-
Eigene Veranstaltung der CBT Training & Consulting GmbH
Alle Referenten finden Sie mit ausführlicher Profil-Beschreibung unter: www.secuta.de -
Dienstag: SECUTA® TREFF ab 21.00 - 23.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 Uhr - ca. 16.30 Uhr anschl. Abendessen
Donnerstag: 09.00 Uhr - ca. 16.30 Uhr anschl. Abendessen
Freitag: 09.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr anschl. Mittagessen