Erfolg durch Weiterbildung

Seminar MOC 10965 IT Service Management mit System Center Service Manager

Seminardauer

5 Tage

Preis

2.490,00 €
2.963,10 € inkl. 19% ges. MwSt.
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager. Unter anderem erfahren sie, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen Service Manager abdeckt, wie man Service Manager an Unternehmensstandards anpasst und wie man ein Upgrade von Service Manager 2010 durchführt.
  • Gute Kenntnisse in Windows Server 2012 R2 und Windows Server 2016
  • Gute Kenntnisse in SQL Server 2012 und SQL Server 2014
  • Grundlegendes Verständnis von IT Management Prozessen

Unterlagen sind nur in Englisch verfügbar.
Dieses Seminar richter sich an Consultants, Cloud- und Rechenzentrumsadministratoren.
  • Service Management Überblick
    • Business Driver des IT Service Management
    • Einführung in Microsoft System Center 2016
    • Überblick und Kernfunktionen des System Center 2016 Service Manager
    • Anwendung von ITIL & MOF Best Practices mit Service Management
    • Anpassung der IT Service Management Qnforderungen an den Service Manager
  • Installation des System Center 2016 Service Manager
    • System Center 2016 Service Manager Architektur und Kernkomponenten
    • Hardware-, Software- und Sicherheitsanforderungen
    • Planung und Anpassung des Einsatzes von System Center 2016 Service Manager
    • Installation des System Center 2016 Service Manager
    • Installation und Konfiguration des Service Manager Self-Service Portals.
    • Überblick über Service Manager Console
    • Upgrade auf System Center 2016 Service Manager
  • Kernkonzepte und -funktionen
    • Überblick über die Management Packs
    • Überblick über die Service Manager CMBD
    • Verwaltung der Aktivitäten
    • Verwaltung der Workflows
    • Verwaltung der Templates
    • Security und User Roles
  • Konfiguration des Service Managers
    • Initiale Konfiguration des System Center 2016 Service Manager
    • Konfiguration der Business Services
    • Konfiguration des Zugriffs für DinnerNow und StockTrader Support Teams
    • Konfiguration von Notifications
  • Populating des Service Manager CMDB mittels Connectors
    • Integration des Service Managers mit Active Directory und anderen System Center Komponenten
    • Integration des Service Managers mit Exchange
  • Verwaltung von Vorfällen und Problemen
    • Definition von Störungen und Problemen
    • Störungen und Probleme bearbeiten
    • Nutzen von Queues und Views für Störungen und Probleme
  • Konfiguration des Change und Release Managements
    • Verwaltung von Change Requests
    • Verwaltung von Release Records
  • Konfiguration und Verwaltung des Service Katalogs
    • Service Katalog, Request Angebote, Service Angebote
    • Verwalten von Service Requests und Kataloggruppen
    • Self-Service Portal
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen mit dem Orchestrator
    • Überblick über den Orchestrator
    • Konfiguration von Runbooks im Orchestrator
    • Konfiguration der Integration zwischen Orchestrator und Service Manager
    • Erstellung eines Request Offering in Service Manager zum Initiieren eines Runbooks in Orchestrator
  • Konfiguration eines Service Level Managements
    • Konfiguration des Service Level Managements
    • Betrachtung der Service Level Agreement (SLA) Information in Service Manager
  • Verwendung von Reports und Daten in Service Manager
    • Running Reports in System Center 2016 Service Manager
    • Konfiguration und Running Data Warehouse Jobs
    • Troubleshooting Failed Data Warehouse Jobs
    • Data Warehouse Cubes
  • Erweitertes Troubleshooting und Disaster Recovery
    • Erweitertes Troubleshooting in Service Manager
    • Disaster Recovery in Service Manager
  • Erstellen von Forms und Items in Service Manager mittels Service Manager Authoring Tool
    • Kernkonzepte des Erstellen und Anpassens von Forms im Service Manager Authoring Tool
    • Erstellen neuer und angepasster Forms mittels Service Manager Authoring Tool
Ansprechpartner
Gabriela Bücherl
Gabriela Bücherl Geschäftsführung, Vertrieb Telefon:
+49 (0)89-4576918-16
Mail:
g.buecherl@cbt-training.de
Termine
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    • 14.01. - 18.01.2019
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    • 08.04. - 12.04.2019
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    • 01.07. - 05.07.2019
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  • Frankfurt
    • 04.02. - 08.02.2019
      € 2.490,00
    • 01.04. - 05.04.2019
      € 2.490,00
    • 03.06. - 07.06.2019
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