Erfolg durch Weiterbildung

Seminar ITIL® Expert Kompakt (ST & SO)

Durch das ITIL Expert Kompakttraining haben Sie die Möglichkeit zwei Service Lifcecycle Phasen inklusive Prüfungen in einem Training zu absolvieren. Sie können Ihren Trainingsort aus 7 deutschen Städten wählen und sparen dadurch Reisezeit und –kosten. Sie erarbeiten in kleinen Gruppen alle Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO) und durch den hohen Praxisanteil in Ihrem Training erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten direkt in Ihre tägliche Arbeit zu übertragen. Sie werden im Training optimal auf die beiden Prüfungen vorbereitet, welche Sie auch im Rahmen des Trainings absolvieren.

Seminardauer

5 Tage

Preis

2.575,00 €
3.064,25 € inkl. 19% ges. MwSt.
Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Das ITIL Expert Kompakttraining (ST & SO) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.
  • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
  • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
  • Service Transition Management und Steuerung
  • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
  • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
  • Service Operation Einführung
  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
  • Funktionen und Organisationseinheiten
  • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
  • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
  • Incident Management, Event Management und Problem Management
  • Technologien der Service Operation
Ansprechpartner
Gabriela Bücherl
Gabriela Bücherl Geschäftsführung, Vertrieb Telefon:
+49 (0)89-4576918-16
Mail:
g.buecherl@cbt-training.de
Termine
  • München
    • 24.06. - 28.06.2019
      ✔

      € 2.575,00
  • Berlin
    • 23.09. - 27.09.2019
      ✔

      € 2.575,00
  • Frankfurt
    • 21.10. - 25.10.2019
      ✔

      € 2.575,00
  • Frankfurt/ Bad Homburg
    • 26.08. - 30.08.2019
      ✔

      € 2.575,00
  • Frankfurt/Bad Homburg
    • 11.02. - 15.02.2019
      ✔

      € 2.575,00
    • 13.05. - 17.05.2019
      ✔

      € 2.575,00
    • 18.11. - 22.11.2019
      ✔

      € 2.575,00
  • Hamburg
    • 08.04. - 12.04.2019
      ✔

      € 2.575,00
    • 16.12. - 20.12.2019
      ✔

      € 2.575,00
  • Köln
    • 07.10. - 11.10.2019
      ✔

      € 2.575,00
  • Nürnberg
    • 18.03. - 22.03.2019
      ✔

      € 2.575,00
    • 22.07. - 26.07.2019
      ✔

      € 2.575,00
Termin anfragen
Fragen Sie Ihren Wunschtermin an.
Inhouse-Seminar
Das Seminar wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und in Ihren Räumlickeiten durchgeführt.
Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und Dauer des Seminars.
Firmen-Seminar
Das Seminar findet ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma in unseren Räumlichkeiten statt und wird individuell auf Sie abgestimmt.
Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und Dauer des Seminars.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok